Umfrage zur Magenchirurgie in Österreich

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich darf Sie als neuer Arbeitsgruppenleiter der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie (ACO-ASSO) recht herzlich im Namen der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie (ÖGCH) und der ACO-ASSO dazu einladen, an unserer Umfrage zum Thema

„Chirurgische Therapie des Magenkarzinoms in Österreich“

teilzunehmen. Vor über 25 Jahren wurde zuletzt eine Umfrage zu dieser Thematik durchgeführt, und die Ergebnisse dieser retrospektiven, multizentrischen Befragung wurden durch Prof. Rabl und Prof. Rosen in der Acta Chir. Austriaca 1997 publiziert. Somit wird es höchste Zeit die gegenwärtigen Versorgungsstandards in Österreich erneut zu evaluieren. Dazu bitten wir Sie höflichst an der Onlineumfrage teilzunehmen. Diese anonym durchgeführte Umfrage soll uns eine Einschätzung des derzeitigen Standes der Magenchirurgie in Österreich ermöglichen. Die Fragen sind großteils die gleichen wie vor 25 Jahren und wir sind gespannt, ob und wie sich die Versorgung verändert hat. Über die Ergebnisse informieren wir Sie selbstverständlich, bzw. ist vorgesehen diese auch wieder zu publizieren.

Unter folgendem Link gelangen Sie direkt zur Umfrage:

Assoc.-Prof. Dr. Koch Oliver
Leiter AG – ACO-ASSO Ösophagus Magen Dünndarm GIST